Musikanten-Stammtisch to go

Einige Musikanten spielten bei ein paar Stammgästen im Garten auf

Der Schierlinger Musikanten-Stammtisch ist trotz Corona nicht vergessen, weder bei den Akteuren noch bei den Besuchern. Am Sonntag überraschten fünf Musikanten fünf Stammgäste des Stammtisches und spielten bei diesen in den Gärten jeweils ein paar Lieder auf, natürlich mit dem derzeit nötigen Abstand.

   

Heinz Langenmantel (Mitte) organisierte den Musikanten-Stammtisch to go in den Gärten einiger Stammgäste und er spielte zusammen mit Alfons Gahr, Marille Gangl, Christa und Albert Eschlbeck (v. l.) auf.

   

Weil jetzt schon länger kein Musikanten-Stammtisch mehr stattfinden durfte, kam Heinz Langenmantel auf die Idee, einige der treuen Zuhörer zu Hause im Garten zu besuchen, und er konnte noch weitere Musikanten dafür begeistern. So trafen sich Albert und Christa Eschlbeck, Alfons Gahr, Marille Gangl und Heinz Langenmantel  mit ihren Steirischen Harmonikas und einer Gitarre am frühen Sonntagnachmittag in Schierling. Kaum waren sie da, mussten sie erst einmal einen Platzregen in den Autos abwarten. Dann ging’s aber im Auto-Corso los zu den ausgewählten Stammgästen.

Bei diesen war die Überraschung und die Freude groß, als es an der Haustür klingelte und die Musikanten zu spielen begannen. Teilweise kamen sogar einige Nachbarn nach draußen. Daraufhin wurde auch denen spontan ein Stück gespielt, worüber sie sich ebenfalls sehr freuten. „Wir reden oft über den Musikanten-Stammtisch. Er fehlt uns schon sehr“, sagten die meisten, die besucht wurden.

Die Musikanten hätten gerne mehr regelmäßige Gäste des Stammtisches besucht, aber dafür war ein Nachmittag leider zu kurz. Am Abend ließ man diese musikalischen Stunden dann gemütlich bei einer Brotzeit im Biergarten des Gasthauses Napoleon in Eggmühl ausklingen.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<