Ein geliehenes Gesicht und ein Zirkus

Beim Musikanten-Stammtisch war ganz schön viel los

Bis aus Tann und Trostberg in der Nähe von Altötting war das Gra-May-Duo gekommen, um beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling dabei zu sein. Das kosteten die Beiden dann aber voll aus, spielten für die letzten Gäste noch bis um halb zwei in der Nacht und blieben gleich die ganze Nacht, da das Gasthaus bekanntlich auch Fremdenzimmer hat. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 3. März.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Februar musizierten Inge Heinrich, Marille Gangl und Jan Grau (sitzend von links) sowie Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck, Werner Grünauer, Lois Gramüller und Hildegard Mayer (stehend von links).

   

Marille Gangl begrüßte die Musikanten Christa und Albert Eschlbeck, Jan Grau, Werner Grünauer, Inge Heinrich sowie Hildegard Mayer und Lois Gramüller vom Gra-May-Duo und natürlich die vielen Besucher. Mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas und Gitarre spielten die Musikanten einzeln oder auch zusammen Lieder zum Mitsingen, Schunkeln, Klatschen oder einfach zum Zuhören.

Zwischen ihren Musikstücken erzählte Marille Gangl ein Gedicht über ein paar nicht ganz so schlaue Männer. Jan Grau spielte und sang unter anderem vom Rosenmontag und vom Zirkus Renz. Etwas Besonderes war das Lied „Lieber Clown“, das er zusammen mit seiner Oma vortrug und in dem es um das Leben und die Freude ging. Inge Heinrich, Werner Grünauer und „d'Eschlbecks“ gaben größtenteils altbekannte Volkslieder zum Besten, bei denen die Stammtisch-Besucher sehr gerne mitsangen.

Einige Highlights des Abends setzte auch das Gra-May-Duo, das extra für den Musikanten-Stammtisch eine sehr weite Anreise auf sich genommen hatte. Hildegard Mayer aus Trostberg und Alois Gramüller aus Zeilarn-Tann begeisterten die Anwesenden mit ihren sehr unterhaltsamen Couplets. So erzählten sie musikalisch vom Sport, vom Maxl und seinen Abenteuern oder vom geliehenen Gesicht. Bei „Howe 's Geld, howe d' Uhr, howe 's Hosntürl zua“ untermauerte Hildegard den lustigen Text sogar noch mit weit ausholenden Gesten und Lois hatte zwischen den Liedern immer wieder einen Witz parat. Als sich gegen Mitternacht die anderen Musikanten schon verabschiedet oder zumindest ihre Instrumente eingepackt hatten, unterhielt das Gra-May-Duo die verbliebenen Gäste im Alleingang noch bis um halb zwei Uhr mit alten, bekannten Schlagern und Volksliedern.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 3. März, um 19 Uhr. Dafür haben sich neben den Stamm-Musikanten bereits die Gruppen „Schierlinger Blech“ und „Luisss Leitn Muse“ angekündigt. Weitere Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr möglich. Im April ist der letzte Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“. Ab Mai sucht der Musikanten-Stammtisch einen neuen Veranstaltungsort, möglichst in Schierling. Ideen oder Angebote bitte an die E-Mail-Adresse mail@musikantenstammtisch-schierling.de schreiben.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<