Segen und Witze-Duell

Geistlicher Beistand beim Musikanten-Stammtisch

Beim Juli-Musikanten-Stammtisch in der Gaststube des Gasthauses „Zum Aumeier“ gab es diesmal etwas ganz Besonderes: Pfarrer Rudolf Atzert erteilte zu Beginn den Segen. Zu späterer Stunde lieferten sich Oswald Wendl und Sepp Forster ein regelrechtes Witze-Duell, sehr zur Freude der Besucher. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 5. August. Der Stammtisch im September fällt aus.

   

Für Unterhaltung beim Musikanten-Stammtisch im Juli sorgten Maria Steinhauser, Oswald Wendl, Helmut Meinl und Inge Heinrich (sitzend von links) sowie Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Albert Eschlbeck und Christa Eschlbeck (stehend von links).

Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste und stellte die anwesenden Musikanten einzeln vor. Dann bemerkte er, dass unter den Besuchern ein Priester war und freute sich über den kirchlichen Beistand. Spontan kam Pfarrer Rudolf Atzert aus Fulda, der vorher bei der Priesterweihe in Zaitzkofen gewesen war und jetzt die schöne Musik genießen wollte, nach vorne und segnete die Anwesenden. Später erzählte er, dass er seit 21 Jahren in den Sommermonaten bei der deutschen Pilgerbetreuung in Fatima arbeitet und in den Wintermonaten an verschiedenen Stationen in Deutschland predigt und Exerzitien hält, zum Beispiel auch in Altötting. Und er lobte wiederholt die schöne und abwechslungsreiche Musik, die bei diesem Musikanten-Stammtisch gespielt wurde.

Von den Stamm-Musikanten spielten Marille Gangl, Albert Eschlbeck und Heinz Langenmantel mit ihren Steirischen Harmonikas auf, begleitet von Christa Eschlbeck und Inge Heinrich auf ihren Gitarren. Oswald Wendl hatte seine Steirische mitgebracht, auf der er einige lustige Lieder zum Besten gab. Auch sein ganz neu gelerntes Lied „Fünf Minuten späda“ kam sehr gut an. Inge Heinrich hatte zum ersten Mal außer ihrer Gitarre auch ihre Zither dabei und brachte damit ganz besondere Musik in die Gaststube.

Neu beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch waren Maria Steinhauser und Helmut Meinl, die für ihre Lieder, die sie auf ihren Steirischen spielten, viel Beifall bekamen. Zwischen den Liedern erzählten Oswald Wendl und Sepp Forster Witze. Einmal sorgten sie mit einem regelrechten Witze-Duell für ein längeres Lachmuskel-Training, weil jedem durch ein Stichwort des jeweils anderen wieder eine neue lustige Geschichte einfiel.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 5. August, um 19.30 Uhr. Die Sommerpause wurde verschoben, weil im September wegen Urlaubs kein Stammtisch stattfinden kann. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18.45 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<