„Pudelnackert ohne Hemd“

Musikanten-Stammtisch war sehr kurzweilig – Neue Regelung bei Platzreservierung

Diesmal waren sie da, die drei von der Luisss-Leitn-Musi. Sie freuten sich sehr, zusammen mit den anderen Musikanten für Unterhaltung sorgen zu dürfen. Und es gab an diesem Abend reichlich Lachmuskel-Training für alle Anwesenden. Für den nächsten Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ am 4. Februar gibt es eine neue Reglung bei der Platzreservierung.

Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste des ersten Musikanten-Stammtisches im neuen Jahr und stellte alle Musikanten einzeln vor. Er selbst sowie Marille Gangl, Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Stefan Mally, Herbert Pflamminger und Oswald Wendl hatten ihre Steirischen Harmonikas dabei und zeigten abwechselnd oder gemeinsam ihr Können. Christa Eschlbeck begleitete sie bei vielen Liedern mit ihrer Gitarre.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Januar unterhielten Herbert Pflamminger, Oswald Wendl und Stefan Mally (sitzend von links) sowie Heinz Langenmantel, Albert und Christa Eschlbeck, Stephan Seidl, Marille Gangl, Harry Brunner, Helga Bernt und Helmut Seebauer (stehend von links) die Gäste.

Harry Brunner, Stephan Seidl und Helmut Seebauer von der Luiss-Leitn-Musi begrüßten die Gäste in Reimform. Unter anderem hieß es dabei: „Ja, mia samma drei fesche Mannaleid und frech singa is unsa Freid.“ Dann spielten und sangen sie lustige Lieder, forderten die Zuhörer zum Mitklatschen oder zum Mitsingen auf und sie erzählten Witze. Ein Mitsinglied war zum Beispiel „Pudelnackert ohne Hemd“. Auch Ossi Wendl trug lustige Geschichten vor über eine Kartoffelsuppe oder eine Therapie für einen Ehemann. Von der heiteren Stimmung angesteckt gab auch Hans Dießinger Witze über ein besonderes Angebot und über Hämorrhoiden zum Besten. Eine der Besucherinnen, die - wie alle anderen auch - sehr viel Lachmuskel-Training betrieb, meinte: „Des is heid sooo schee lustig!“ Zum Durchschnaufen oder zum Mitsingen und Schunkeln spielten die Musikanten zwischendurch schöne Volkslieder und Heimatlieder. Ein paar Besucher schwangen auch das Tanzbein.

Zu späterer Stunde würdigte Helmut Seebauer die Musikanten, die bei jedem Musikanten-Stammtisch anwesend sind. Das sei schon eine bewundernswerte Leistung, seine Termine immer so zu legen, dass man an jedem Stammtisch-Termin Zeit hat, lobte Seebauer. Und er begleitete zwischendurch die Stamm-Musikanten mit seiner Zugposaune oder seinem Kontrabass. Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 4. Februar, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten ist unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben).

Eine neue Regelung gibt es bei der Platzreservierung für die Zuhörer. Nachdem es schon öfter vorgekommen ist, dass Interessenten abgelehnt werden mussten, weil alle Plätze reserviert waren, und dann aber halbe oder ganze Tische leer blieben, weil gar nicht oder erst extrem kurzfristig abgesagt wurde, gibt es beim Musikanten-Stammtisch keine Vorab-Reservierung mehr. Einlass ist ab 18.15 Uhr und jeder, der da ist, kann gerne für Leute, die wirklich noch kommen, Plätze frei halten.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<