Seltene Klänge beim Musikanten-Stammtisch

Sophie Höpfel ließ zur Freude aller Gäste wieder einmal ihre Zither erklingen
   

„Schee wars wieda!“ war das Resümee der Musikanten und des Publikums am Ende des letzten Schierlinger Musikanten-Stammtisches im Gasthaus „Zum Aumeier“. Am Anfang waren nur Heinz Langenmantel sowie Christa und Albert Eschlbeck als Musikanten da, aber sie bekamen schnell tatkräftige Unterstützung von Sophie Höpfel mit ihrer Zither und von einigen anderen Akteuren.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Mai spielten, sangen und witzelten Albert und Christa Eschlbeck und Sophie Höpfel (vorne von links) sowie Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Hermann Dietlmeier, Manfred Schmid und Stefan Mally (hinten von links).
   

Die Begrüßung und die Vorstellung der Musikanten übernahm Heinz Langenmantel und dann ging’s auch gleich los. Die Stamm-Musikanten spielten Volkslieder und Heimatlieder. Sophie Höpfel ist zwar immer als Gast beim Musikanten-Stammtisch, aber ihre Zither hat sie nur selten dabei. Jetzt war es wieder mal so weit und sie begeisterte die Zuhörer mit der Originalfassung des „Oidn Peter“, mit dem „Duwaggl“ und mit einigen Volksliedern und romantischen Liedern „aus da guadn oidn Zeit", wie sie es nannte. Marille Gangl kam dieses Mal erst etwas später und wurde von Hermann Dietlmeier schon erwartet, damit sie ihn bei seinen lustigen Gstanzln begleiten konnte. Stefan Mally hatte einige anspruchsvollere Stücke im Repertoire. Besonders lustig drauf war Manfred Schmid und gab etliche Witze zum Besten.

Das zahlreiche Publikum gestaltete den Musikanten-Stammtisch wie immer sehr aktiv mit durch schunkeln, mitsingen und bestellen von Lieblingsliedern. Es wurde auch wieder viel geratscht und gelacht. „De Interaktion zwischen Publikum und Musikanten is beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch scho bsonders schee“, schwärmte Christa Eschlbeck, die mit ihrer Gitarre viele der Lieder begleitete.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 4. Juni, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, Telefonnummer für Rückruf angeben).

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<