Musik erklingt im ganzen Gasthaus

Abschalten vom Alltag beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch
   

Beim Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Gasthaus „Zum Aumeier“ hört man die Musik meistens nicht nur in der Gaststube. Auch an der Theke, in der Küche im Flur oder in der Toilette lassen Musikbegeisterte so manche Lieder erklingen. Die einen singen mit, andere summen gerade gehörte Lieder weiter und so manche Musikanten proben etwas abseits ein Stück, das sie anschließend spielen wollen.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Juni spielten und sangen Stefan Mally und Marille Gangl (sitzend) sowie Jonas Wallner, Christa Eschlbeck, Herbert Pflamminger, Heinz Langenmantel und Albert Eschlbeck (stehend von links).
   

Beim Juni-Stammtisch spürte man den Sommer mit seinen vielen Festen und Grillfeiern, weshalb die Gaststube diesmal nicht ganz voll war. Wer aber da war, ließ sich schnell von der guten Laune anstecken. Waren es doch vor allem bekannte Unterhaltungslieder oder Volkslieder, die die Musikanten spielten und sangen. Auch Wünsche wurden gerne erfüllt. Das Jucken in den Beinen einiger Gäste konnte ganz schnell abgestellt werden, indem Boarische, Walzer oder Polkas getanzt wurden. „Gut, dass die Musikanten am Anfang immer vorgestellt werden“, sagte einer der Stammgäste beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch, „dann lernt man die neuen gleich kennen“. Und weil auch meistens neue Besucher dabei sind, werden immer alle Musikanten vorgestellt.

Neu dabei war diesmal Herbert Pflamminger aus Hagelstadt mit seiner Steirischen Harmonika, der öfter auf Geburtstagen oder anderen Feiern spielt und sich den Schierlinger Musikanten-Stammtisch einmal anschauen wollte. „Da komm ich auf jeden Fall wieder“, versprach er später beim Heimgehn.

Weitere musikalische Unterhaltung kam von Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Heinz Langenmantel und Stefan Mally, die ihre Steirischen erklingen ließen, begleitet von Christa Eschlbeck auf ihrer Gitarre. Jonas Wallner, der Youngster der Musikanten, hatte seine Armverletzung endlich auskuriert und spielte ebenfalls zünftig auf. Als besondere Zugabe servierte er noch etliche Gstanzln. Eine Runde Lachmuskel-Training gab es auch von Sepp Forster, der einige Witze erzählte. Das Publikum war beschäftigt mit schunkeln, mitsingen, lachen und ratschen. Zur Abrundung des schönen Abends konnte man in der Küche so manches Schmankerl bestellen.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 2. Juli, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, Telefonnummer für Rückruf angeben).

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<