„Besser später als gar nicht!“

Musikanten-Stammtisch war wieder gut besucht und sehr unterhaltsam
   

Der Januar-Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ war zwar erst zu einem späteren Termin als üblich, aber davon ließen sich weder die Musikanten noch die Zuhörer die gute Laune verderben. Zum ersten Mal dabei war Andreas Gerl aus Regensburg mit seinem Kontrabass. Der nächste Stammtisch ist wieder am gewohnten ersten Samstag im Monat, also am 6. Februar.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Januar sorgten (von links) Helga Bernt, Albert und Christa Eschlbeck (sitzend) sowie Jonas Wallner, Stefan Mally, Oswald Wendl, Hermann Dietlmeier, Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Manfred Schmid und Andreas Gerl für Stimmung und Unterhaltung.
   

Zünftig war’s und zu späterer Stunde auch sehr voll. Nachdem der Schierlinger Volkstanzkreis vorher noch Übungsabend hatte, kamen die Volkstänzer erst später. Aber da ja beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch den ganzen Abend was geboten ist, konnten sie den Abend noch genießen. Kaum waren die letzten Gäste da, stimmten Jonas Wallner und Hermann Dietlmeier gleich lustige Gstanzln an.

Die Musikanten Helga Bernt, Albert und Christa Eschlbeck, Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Stefan Mally und Jonas Wallner spielten mit ihren Steirischen Harmonikas und einer Gitarre Lieder zum Zuhören, Mitsingen oder Schunkeln. Begleitet wurden sie bei jedem Lied von Andreas Gerl, der zum ersten Mal beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch war und die Besucher mit seinem Kontrabass begeisterte. Dazwischen erzählten Manfred Schmid und Oswald Wendl Witze. Ossi hatte auch eine Geschichte dabei, in der Politik erklärt wurde. Und er schilderte dann noch musikalisch, was man in den Himmel alles mitnehmen muss. Helga Bernt trug ein wunderschönes Gedicht über ein Schneeflocken-Liebespaar vor. Abgerundet wurde dieser gemütliche Abend mit bayrischer Hausmannskost von Wirtin Kathi Grünbeck. Zu später Stunde wurden die bereits leeren Tische zur Seite gerückt und so entstand eine kleine Tanzfläche, die einige Paare gerne nutzten.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, den 6. Februar, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer ist unter Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben). Wer mag, kann zu diesem Stammtisch auch gern maskiert kommen.

   


   


Marille und Heinz spielten zu sehr später Stunde auch noch für die allerletzten Gäste.
   

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<