„So schee war’s no nirgends!“

Musikanten-Stammtisch war sehr gut besucht und ganz besonders lustig
   

Eine neue Einführung, neue Musikanten, lustige Couplets und Witze, ein Riesenkompliment und natürlich ganz viel Musik gab’s beim letzten Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling. Die meisten der Besucher waren sogar maskiert, schließlich war ja Faschingssamstag. Der nächste Stammtisch ist am 5. März.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Februar unterhielten Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Marille Gangl und Xaver Girschick (sitzend von links) sowie Alfred Kinskofer, Bärbel Fries, Christa Eschlbeck, Heinz Langenmantel, Stefan Birzer, Andi Alzinger, Manfred Schmid und Jonas Wallner (stehend von links) die Gäste
   

Marille Gangl begrüßte die Anwesenden mit einer neuen Einführung bei der sie jeden Musikanten einzeln vorstellte. Zum ersten Mal dabei waren Stefan Birzer, Bärbel Fries, Xaver Girschick und Alfred Kinskofer. Die Mundharmonika-Walze von Alfred mit mehreren Mundharmonikas in verschiedenen Tonlagen faszinierte die Besucher, hatten viele doch noch nie so ein Instrument gesehen. Und der Musikant verstand es hervorragend, ihm die schönsten Melodien zu entlocken. Dazwischen sang er Couplets, die unter anderem vom Leben eines Gockels auf dem Lande erzählten und vom Regenschirm oder davon, was alles passieren kann, weil sich die Weltkugel dreht. Begleitet wurde er dabei immer von Stefan Birzer auf der Gitarre. Bärbel Fries begeisterte mit ihrem Akkordeon, auf dem sie auch mal Lieder spielte, die man sonst nicht von diesem Instrument kennt.

   

     
Alfred Kinskofer   Xaver Girschick   Bärbel Fries   Manfred Schmid

   

Xaver Girschick unterhielt die Besucher mit lustigen Liedern. Als er erwähnte, dass er bereits 85 Jahre sei, waren viele doch sehr überrascht. Später sagte er dann: „I war scho auf über 500 Musikanten-Stammtische, aber so schee wia do heid war’s no nirgends!“ Dieses riesige Kompliment freute natürlich die anderen Musikanten, die Gäste und besonders auch die Wirtin Kathi Grünbeck. Der jüngste der Musikanten, Jonas Wallner, spielte wieder das Spiel „Liederraten“, wobei der Preis für jedes erratene Lied ein Bussi von ihm war. Und er veranstaltete zusammen mit Hermann und Helga Dietlmeier, Alfred Kinskofer und Andi Alzinger eine Gstanzlrunde. Außerdem erzählten Jonas, Bärbel Fries, Xaver Girschick und Manfred Schmid Witze.

Die Stamm-Musikanten Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Marille Gangl und Heinz Langenmantel ließen selbstverständlich auch ihre Steirischen erklingen und Christa Eschlbeck ihre Gitarre. Zum wiederholten Mal war Andi Alzinger da, der ebenfalls einige seiner Mitsing- und Schunkel-Lieder zum Besten gab. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 5. März, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, Telefonnummer für Rückruf angeben).

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<