Viel Unterhaltung und Freude

Gaststube beim Musikanten-Stammtisch voll besetzt
   

Bis auf den allerletzten Platz besetzt war die gute Stube des Gasthauses „Zum Aumeier“ beim November-Musikanten-Stammtisch. Die Liebhaber alter Volkslieder, lustiger Lieder, Witze und bayrischer Hausmannskost bekamen viel geboten. Weil an jedem Termin andere Musikanten dabei sind, ist jeder Stammtisch ein bisschen anders.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im November unterhielten Jürgen Schumann, Marille Gangl und Heinz Langenmantel (sitzend von links) sowie Ernst Steinsdorfer, Manfred Schmid, Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck und Helga Bernt (hinten von links) die Besucher.
   

Wie immer waren die Stamm-Musikanten Heinz Langenmantel, Helga Bernt, Marille Gangl, Albert und Christa Eschlbeck vertreten. Mit ihren Steirischen Harmonikas und einer Gitarre gaben sie bekannte Lieder zum Mitsingen, Schunkeln und Zuhören zum Besten. Stefan Mally hatte an den letzten Stammtisch-Terminen keine Zeit, war diesmal aber wieder gekommen und unterhielt die Besucher mit seiner „Quetschn“. Jürgen Schumann war zum ersten Mal dabei und spielte zur Freude der Gäste mit seinem Akkordeon auf.

Die angekündigte Gruppe „Hi und do“ aus Langquaid war zwar da, aber wegen der schweren Verletzung am rechten Zeigefinger eines Musikanten konnte sie nicht spielen. Allerdings klöpfelte Ernst Steinsdorfer, einer der drei von „Hi und do“, mit hölzernen und metallenen Löffeln immer wieder mal bei den Stücken der anderen Musikanten im Takt mit. Und er hatte etliche Witze mitgebracht, die er erzählte. Auch Manfred Schmid gab wieder einiges aus seinem Witze-Repertoire preis. „Hi und do“ haben angekündigt, auf jeden Fall wiederzukommen und dann natürlich – wenn der Zeigefinger wieder heile ist – Musik zu machen.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, den 5. Dezember, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer ist unter Telefonnummer 09451/3646 (falls AB, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben).

   


   

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<