Musikanten und Gäste in Faschingslaune

Beim Stammtisch wurde diesmal sogar das Tanzbein geschwungen
   

Zum Musikanten-Stammtisch beim Aumeier kamen diesmal sogar ein paar Maschkerer und sie schunkelten zusammen mit den nicht verkleideten Besuchern zur Musik von Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Sepp Lichtinger, Stefan Mally und Jonas Wallner. Alle lachten über die Witze von Sepp Forster und Sepp Lichtinger sowie über die Gstanzln von Jonas Wallner, Hermann Dietlmeier sowie Sepp Lichtinger von den „Bachler Buam“.

   

Im Februar sorgten die Musikanten Marille Gangl, Albert Eschlbeck und Sepp Lichtinger (sitzend von links) sowie Heinz Langenmantel, Jonas Wallner und Stefan Mally (stehend 1., 2. und 4. von links) für musikalische Unterhaltung. Sepp Forster (stehend zweiter von rechts) brachte mit seinen Witzen lustige Stimmung in die Gaststube beim Aumeier.
   

Dass eine Grippewelle auch vor Musikanten nicht halt macht, erfuhren die Gäste des Musikanten-Stammtisches gleich zu Anfang, als mitgeteilt wurde, dass ein paar der angekündigten „Fingerartisten“ nicht kommen konnten. Die Anwesenden ließen sich davon aber nicht die Stimmung verderben und sangen und schunkelten mit der Musik, die gespielt wurde, und sie lachten über die witzigen Geschichten, die erzählt wurden. Dabei hörte man von Jägern, Schülern und Österreichern, vom Alter und davon, was ein Pärchen auf einer Faschingsparty so trieb. Es wurde geklärt, von was sich eine Rose ernährt, und die Zuhörer erfuhren, dass Schorsch wohl einen Schnupfen hatte, als er und Marille sich näher kennen lernten.

   

Maschkara und Nicht-Maschkara schwangen beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch zusammen das Tanzbein.
   

Gstanzln gab es diesmal sogar von drei Sängern zu hören. Jonas Wallner stimmte die ersten an und wechselte sich dann mit Hermann Dietlmeier und Sepp Lichtinger ab. Marille Gangl hatte extra den Vogelbeerbaum neu gelernt und teilte den Text dazu aus, damit alle mitsingen konnten. Zu späterer Stunde wagten einige Paare auch noch ein Tänzchen. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, den 7. März, um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<