Jubiläums-Stammtisch

Den Schierlinger Musikanten-Stammtisch gibt es jetzt seit genau zwei Jahren
   

Ja, es ist wirklich schon zwei Jahre her, dass sich an einem Samstag Anfang April 2013 ein paar Musikanten und einige Zuhörer in der Gaststube des Schierlinger Gasthauses „Zum Aumeier“ trafen. Den Musikanten machte das gemeinsame und abwechselnde Musizieren Spaß, also kamen sie wieder. Bald sprach es sich herum, dass es beim Musikanten-Stammtisch beim Aumeier „einfach schee is“. Die Gäste wurden mehr, die Musikanten auch. Einige der Spieler sind jedes Mal dabei, andere nur ab und zu. Manchmal sind Besucher in der Gaststube, die spontan aufstehen und Witze erzählen. Und es werden auch immer wieder Gstanzln gesungen.

   

Im April sorgten die Musikanten Jonas Wallner, Marille Gangl (vorne) und Heinz Langenmantel
sowie der ernst schauende Witzeerzähler Sepp Forster für beste Unterhaltung.

   

Genau diese Mischung aus Beständigkeit und Abwechslung macht den Reiz dieses Musikanten-Stammtisches aus. Mal kommen nur die Stamm-Musikanten, ein anderes Mal sogar ganze Gruppen, die ihr Programm zum Besten geben. Es waren auch schon Musikanten aus München oder Marburg am Neckar da, die auf der Durchreise bzw. in Schierling zu Besuch waren. Beim Publikum ist das nicht anders, auch dieses ist bunt gemischt. Da gibt es treue Stammgäste, die jedes Mal dabei sind, und Gelegenheitsbesucher. Außerdem kommen immer wieder Gäste aus dem weiteren Umkreis. Drei Leute aus Eschenbach zwischen Weiden und Bayreuth nahmen sogar 130 Kilometer Fahrt auf sich, weil sie vorher auf der Durchreise vom Musikanten-Stammtisch erfahren hatten.

Beim Jubiläums-Stammtisch im April gab es schöne Schunkelmusik und bekannte Lieder zum Mitsingen und Zuhören von Marille Gangl und Heinz Langenmantel sowie von Jonas Wallner, der sich beim Spielen immer wieder zu den Besuchern an die Tische setzte, was diese sehr freute. Sepp Forster und Stammtisch-Neuling Manfred Schmid gaben Witze zum Besten und einige Anwesende sangen Gstanzln. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 2. Mai, um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Anmeldung und Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<