Faschingshütchen für alle Musikanten

Schönes Kontrastprogramm zur narrischen Zeit

Einige Musikanten hatten selber einen Faschingshut dabei, die anderen bekamen von der Marille einen zum Aufsetzen. Schließlich sollte man auch beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling merken, dass Faschingsendspurt war. Trotzdem gab es – wie immer – Heimatlieder, Volkslieder, gesungene Witze und fröhliche Weisen zu hören.


Alle Musikanten machten abwechselnd oder auch mal gemeinsam Musik
   

Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Inge Heinrich, Heinz Langenmantel, Resi und Christine Lanzinger, Heiner Liebl und Manfred Mathe spielten mit Akkordeon, Steirischer Harmonika, Gitarre und Ukulele auf. Die Resi stemmte als „Kathi vo Obergiasing“ einen Zentn Wirsching und auch alle möglichen Männer aus dem Hemd. Sie erzählte von „Ruadern, Segeln und Fischerlfangen auf hoher See“, sie erklärte das Rezept für russischen Salat und sie empfahl: „Nehm se nen Alten“, denn: „nen Jungen müssn se erst füttern, den Alten ham se schon so weit!“ Außerdem bekamen die Besucher noch jede Menge Lieder zu hören über Musikanten, Sterne, vieles andere und – weil Fasching war – Schnucki, ach Schnucki. Die Besucher hörten zu, sangen mit oder bogen sich vor lachen.

Für den nächsten Musikanten-Stammtisch wurde Freitag, der 4. April, vereinbart, weil an den ersten beiden Samstagen jeweils eine Veranstaltung mit Musik im Saal stattfindet und man diese Musik bis in die Gaststube hören kann. Am ersten Samstag, den 5. April, ist um 20 Uhr der Jubiläums-Tanzabend des Rock'n'Roll-Clubs „Hot Legs“ (Kartenvorverkauf unter 09451/3171, ab 15 Uhr), und am Samstag, den 12. April, ist um 19 Uhr das Gstanzlsängertreffen der Marktgemeinde Schierling (Reservierung unter 09451/930217, tagsüber).

 

   

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<