Starthilfe nach unterhaltsamem Abend

„Schön war’s wieder“ beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch

Nach längerer Zeit besuchte die Kapelle „Schierlinger Blech“ im März wieder einmal den Schierlinger Musikanten-Stammtisch, sehr zur Freude der Besucher. Auch ein virtuoser Mundharmonikaspieler war gekommen. Nach dem Ende dieses unterhaltsamen Abends wäre einer der Musikanten beinahe nicht mehr nach Hause gekommen.

Zu Beginn des Stammtisch-Abends stellte Heinz Langenmantel die Musikanten vor. Diese waren außer ihm noch Werner Grünauer, Inge Heinrich und Schore Hochreiter sowie Fritz Beiderbeck, Werner Braun, Norbert Höglmeier, Andreas Komes, Markus Schweiß und Mathias Voigt vom „Schierlinger Blech“. Zum ersten Mal dabei war Wolfgang Ebert mit seinen verschiedenen Mundharmonikas.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im März unterhielten Andi Komes, Werner Braun, Heinz Langenmantel mit einer begeisterten Besucherin und Schore Hochreiter (sitzend von links) sowie Mathias Voigt, Norbert Höglmeier, Markus Schweiß, Fritz Beiderbeck, Inge Heinrich, Wolfgang Ebert und Werner Grünauer (stehend von links) die Besucher.

   

Mit Steirischen Harmonikas, Gitarre, Zither, Akkordeon, Blechblasinstrumenten und den Mundharmonikas spielten und sangen alle Musikanten abwechselnd oder zusammen für die Anwesenden. Sie erfüllten auch gerne Musikwünsche. Zwischendurch erzählte Fritz Beiderbeck einige Witze. Inge Heinrich hatte wieder ihre Zither dabei und ließ sie wunderschön erklingen.

Ganze 120 Kilometer für diesen Musikanten-Stammtisch gefahren sind Wolfgang Ebert und seine Frau aus Burghausen. Er hatte Mundharmonikas in unterschiedlichen Größen dabei, die er alle meisterhaft beherrschte. „Das ist sein großes Hobby“, sagte seine Frau Helga. Wolfgang Ebert unterhielt die Anwesenden sowohl alleine als auch zusammen mit anderen Musikanten.

   

Wolfgang Ebert und seine Mundharmonikas:

Als es an die Heimfahrt ging, stellte einer der Musikanten fest, dass sein Auto nicht mehr ansprang. Aber dank eines Starthilfe-Kabels und mit Unterstützung durch einen anderen Musikanten konnte auch er nach Hause fahren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<