Hoher Besuch beim Musikanten-Stammtisch

OGV-Blumenkönigin Irmgard Massinger gab sich die Ehre und hatte viel Spaß

Beim Oktober-Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl ging es wieder hoch her. Es gab viel Musik von vielen Musikanten und es wurde gesungen, geschunkelt und über Witze gelacht. Auch majestätischer Besuch war gekommen. Der nächste Stammtisch ist erst am 7. Dezember um 19.30 Uhr. Im November findet kein Musikanten-Stammtisch statt.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Oktober gab sich auch die OGV-Blumenkönigin Irmgard Massinger (links) die Ehre. Für Unterhaltung sorgten Jan Grau (ganz vorne), Marille Gangl, Inge Heinrich (sitzend von links), Heinz Langenmantel, Ossi Wendl, Albert Eschlbeck, Werner Grünauer, Helmut Meinl, Christa Eschlbeck, Herbert Frumolt, Maria Steinhauser, Schore Hochreiter und Matthias Herbert (stehend von links).

   

Jan Grau begrüßte die Anwesenden, stellte die Musikanten vor und spielte dann mit Albert und Christa Eschlbeck, Marille Gangl, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Matthias Herbert, Schore Hochreiter, Heinz Langenmantel, Helmut Meinl, Maria Steinhauser und Oswald Wendl reihum oder miteinander altbekannte Lieder zum Mitsingen, schöne Instrumentalstücke zum Zuhören und lustige Lieder zum Lachen. Matthias Herbert war zum ersten Mal bei diesem Stammtisch.

Die Musikanten erfüllten gerne Musikwünsche der Besucher und als Lachmuskeltraining erzählten Herbert Frumolt, Matthias Herbert und Ossi Wendl einige Witze. Für den Gartenzwerge-Marsch hatte Jan Grau Zwergenmützen mitgebracht. Diese setzten sich einige Musikanten und Besucher auf und marschierten damit zur Musik von Jan in einer Polonaise durch das Bräustüberl. Lustig fanden das nicht nur die, die so eine Mütze auf dem Kopf hatten.

   

Beim Gartenzwerge-Marsch zog eine Zwergen-Polonaise durch das Bräustüberl.

   

Eine ganz besondere Ehre für den Musikanten-Stammtisch war, dass Irmgard Massinger, die Blumenkönigin des Obst- und Gartenbauvereins, mit Krone und Schärpe dabei war. Beim Gartenzwerge-Marsch tauschte sie sogar ihre Krone gegen eine Zwergenmütze und marschierte mit den anderen mit. Am Ende des Abends bestellten die Stammgäste gleich wieder ihre Tische für den nächsten Musikanten-Stammtisch am 7. Dezember um 19.30 Uhr. Für diesen Termin können Musikanten und weitere Besucher, die gerne Live-Musik hören und Spaß haben wollen, ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<