„De Zeit rennt direkt an oan vorbei!“

Nachdenkliches und Unterhaltsames beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch

Der Dezember-Musikanten-Stammtisch im Schierlinger Bräustüberl fand im neuen Gastraum statt. Es gab von vielen Mitwirkenden viel Musik, Gedichte und eine Geschichte und es wurde gesungen, geschunkelt und über Witze gelacht. Weil Advent ist, durfte natürlich der besinnliche Teil am Anfang nicht fehlen. Der nächste Stammtisch ist am 4. Januar um 19.30 Uhr.

Heinz Langenmantel begrüßte die Anwesenden, stellte die Musikanten vor und spielte dann mit Albert und Christa Eschlbeck, Alfons Gahr, Marille Gangl, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Schore Hochreiter, Stefan Mally, Helmut Meinl, und Oswald Wendl in der ersten Runde adventliche und weihnachtliche Lieder. Dazwischen lasen Christa Eschlbeck, Alfons Gahr, Monika Hochreiter und Christa Wendl Gedichte und Texte zum Thema Schenken, vom letzten bayrischen Nikolaus, vom Lametta und von einem alten Christbaumständer.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Dezember unterhielten Christa Eschlbeck, Monika Hochreiter, Inge Heinrich und Helmut Meinl (sitzend von links) sowie Albert Eschlbeck, Christa Wendl, Werner Grünauer, Marille Gangl, Schore Hochreiter, Ossi Wendl, Heinz Langenmantel, Alfons Gahr und Stefan Mally (stehend von links) die Besucher.

   

Ab der zweiten Runde gab es altbekannte Lieder zum Mitsingen und schöne Instrumentalstücke zum Zuhören. Die Musikanten erfüllten mit ihren Steirischen Harmonikas, Gitarren und einer Zither gerne Musikwünsche der Besucher und als Lachmuskeltraining erzählten Alfons Gahr und Stefan Mally einige Witze. Die Anwesenden waren begeistert von dem neuen Raum, weil man dort auf jedem Platz alles hören und verstehen konnte.

Am Ende des Abends bestellten die Stammgäste gleich wieder ihre Tische für den nächsten Musikanten-Stammtisch am 4. Januar um 19.30 Uhr. Für diesen Termin können Musikanten und weitere Besucher, die gerne Live-Musik hören und Spaß haben wollen, ab sofort unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<