Smog-Alarm im schönen Labertal

Beim Musikanten-Stammtisch war wieder viel Unterhaltung geboten

Jan Grau hatte beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ein ganz neues Lied dabei, das er mit seinen Großeltern sang. Auch Albert Eschlbeck stimmte ein Lied an, das man von ihm noch nicht gehört hatte. Ansonsten gab es viel Musik und dazwischen immer wieder Witze. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Freitag, 2. Februar.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Januar unterhielten Maria Steinhauser, Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck und Jan Grau (vorne von links) sowie Johanna Reischl, Helmut Meinl und Marille Gangl (hinten von links).

   

Marille Gangl begrüßte die Musikanten Christa und Albert Eschlbeck, Jan Grau, Helmut Meinl, Johanna Reischl und Maria Steinhauser sowie die vielen Zuhörer. Und sie lud alle ein zum Faschings-Tanz am 19. Januar ab 19.30 Uhr. Dann ging's gleich los. Mit Akkordeon, Steirischen Harmonikas und Gitarre spielten die Musikanten einzeln oder auch alle zusammen Lieder zum Mitsingen, Schunkeln, Klatschen oder einfach zum Zuhören. Witze gab es von Johanna Reischl, zum Beispiel über Smog-Alarm im Schlafzimmer oder über einen Brillenkauf. Sepp Forster erzählte unter anderem von Adam und Eva und von einem Rucksack-Einkauf. Von einem Berufspraktikum, von einem fliederfarbenen Hemd, von einer besonderen Art zu garteln und von ein paar anderen Sachen berichtete Oswald Wendl.

Jan Grau spielte und sang von einem Dorfkind, von Gartenzwergen und zusammen mit seinen Großeltern vom schönen Labertal. Während das Gruppenfoto gemacht wurde, stimmte Jan zur Unterhaltung den Zirkus Renz an, bei dem seine Finger extrem schnell über die Tasten seines Akkordeons flogen. Albert Eschlbeck fragte sich musikalisch bei verschiedenen Institutionen durch, ob er sein Deandl lieben dürfe, und Marille Gangl sang vom Einsperrhaus. Natürlich gab es auch noch viele andere Lieder und Instrumentalstücke zu hören.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Freitag, 2. Februar, um 19 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18 Uhr möglich. Der Aumeier-Faschingstanz ist am 19. Januar ab 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr bei freiem Eintritt und freier Platzwahl. Für musikalische Unterhaltung sorgt Jürgen Schumann mit Faschings-Hits und Tanzmusik. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 09451/3646.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<