Der Musikanten-Stammtisch startete wieder

Elf Musikanten kamen und die Stammgäste sind treu geblieben

Nach fünf Jahren beim Aumeier startete der Schierlinger Musikanten-Stammtisch wieder im neu renovierten Bräustüberl. Lange hatten sie darauf gewartet und oft nachgefragt. Jetzt, am ersten Samstag im Dezember trafen sich elf Musikanten, die meisten der Stammgäste und ein paar neue Zuhörer, um diesen beliebten Stammtisch wieder aufleben zu lassen.

Mit viel Vorfreude und Spannung trafen zahlreiche Gäste und Musikanten zum Teil über eine Stunde vor Beginn im Bräustüberl ein, um ja einen guten Platz zu bekommen. Wie sich heraus stellte, war das nicht verkehrt, da das Platzangebot knapp und die Gaststube schnell voll war. Um halb acht ging es dann endlich los. Heinz Langenmantel begrüßte die Gäste, stellte die Musikanten vor und erinnerte daran, dass Fotos gemacht und veröffentlicht werden. „Die Männer sollten also die Hände von fremden Frauen lassen“, schmunzelte er.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Dezember musizierten Werner Grünauer, Heinz Langenmantel, Georg Hochreiter, Helmut Meinl, Jan Grau, Marille Gangl, Albert Eschlbeck, Stefan Mally, Christa Eschlbeck, Alfons Gahr und Inge Heinrich (von links nach rechts) für die Besucher.

   

Anschließend eröffneten er und Marille Gangl den musikalischen Teil mit „Griaß di Gott, Frau Wirtin“. Dann spielten alle Musikanten reihum bei jedem Durchgang jeweils zwei Stücke aus ihrem Repertoire, wobei der 12-jährige Jan Grau mit einigen sehr flotten Stücken ganz schön Schwung in die Bude brachte und zunehmend Entertainer-Qualitäten erkennen ließ. Ihre „Quetschn“ und Gitarren ließen außerdem noch Christa und Albert Eschlbeck, Alfons Gahr, Werner Grünauer, Inge Heinrich, Stefan Mally, Helmut Meinl und zum ersten Mal Georg Hochreiter aus Pullach bei Abensberg erklingen.

   

   

Da wegen der ursprünglichen Sitzordnung ein Teil der Gäste nicht viel von der Musik hören konnte, wanderten einige Musikanten, so dass auch die weiter hinten sitzenden Zuhörer in das Gesamtgeschehen mit einbezogen waren. „Wir freuen uns sooo sehr, dass uns das Schierlinger Publikum über die lange Spielpause hinweg nicht vergessen hat“, brachte Christa Eschlbeck die Stimmung unter den Musikanten auf den Punkt.

Da zu einem Musikanten-Stammtisch auch Witze gehören, erzählten Alfons Gahr und Herbert aus Mallersdorf unter anderem von einem Herrn, der die Bekleidungsgröße seiner Frau mittels Flachbildfernseher feststellt, oder von einem Buben, der das Alter von Menschen anhand deren Intelligenz ermittelt. Die Stimmung wurde immer lockerer. Kurz nach 23 Uhr fand dieser Stammtisch dann sein Ende. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am 5. Januar wieder im Bräustüberl. Dafür sollen bitte alle Musikanten und Besucher vorab unter der Telefonnummer 09451/9488440 Plätze reservieren.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<