Viel Musik und eine Überraschung

„Wer ned da war beim Musikanten-Stammtisch, hat was versäumt!“

Trotz Volksfest waren viele Gäste zum Juni-Musikanten-Stammtisch in die Gaststube des Gasthauses „Zum Aumeier“ gekommen. Auch das Nachwuchs-Talent Jan Grau hatte sich wieder einmal eingefunden und zu späterer Stunde kam noch ein Überraschungsbesuch. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 1. Juli. Im August ist Sommerpause.

   

Für Unterhaltung beim Musikanten-Stammtisch im Juni sorgten Oswald Wendl, Jan Grau und Heinz Langenmantel (sitzend von links) sowie Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Christa Eschlbeck und Inge Heinrich (stehend von links). Die Luisss-Leitn-Musi kam erst später und ist deshalb nicht mit auf dem Foto.

Marille Gangl begrüßte die Gäste und stellte die anwesenden Musikanten einzeln vor. Dann spielten sie und die anderen Stamm-Musikanten Albert Eschlbeck und Heinz Langenmantel mit ihren Steirischen Harmonikas ihre beliebten Unterhaltungslieder zum Mitsingen, zum Schunkeln oder einfach nur zum Zuhören. Christa Eschlbeck begleitete sie dabei auf ihrer Gitarre. Oswald Wendl erzählte nicht nur Witze, er hatte auch seine Steirische mitgebracht und gab einige lustige Lieder zum Besten, zum Beispiel was alles so passiert, „ob ma wui oda ned.“ Inge Heinrich unterhielt die Besucher mit ihrer Gitarre und sie begleitete die anderen Musikanten bei vielen Liedern.

Besonders freuten sich die Zuhörer, dass Jan Grau wieder einmal gekommen war. Er ist zwar erst elf Jahre jung, aber im Singen und Spielen auf seinem Akkordeon konnte er mit den erwachsenen Musikanten leicht mithalten, wenn er unter anderem die Sterne am Himmel besang. Die Überraschung des Abends waren Stephan Seidl, Helmut Seebauer und Georg Somogyi, kurz die „Luisss-Leitn-Musi“, die an diesem Tag eigentlich bei einem Geburtstag spielten, aber trotzdem für eine Weile vorbei kamen und die Leute mit ein paar Liedern und Witzen bespaßten.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 1. Juli um 19.30 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Nummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18.45 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<