Zum Jubiläum viele neue Musikanten

Beim Musikanten-Stammtisch wurde erklärt, wie es vor der Himmelstür zugeht

Zum vierjährigen Jubiläum des Musikanten-Stammtisches in der Gaststube des Gasthauses „Zum Aumeier“ waren so viele neue Musikanten gekommen wie noch nie an einem Termin. „Berzl’s Hausmusi“ aus Kelheim, Kurt und Christa Reißer aus Hainsbach sowie Tobias Huf aus Untergraßlfing. Die Zuhörer freuten sich über die vielen unterschiedlichen Darbietungen. Der nächste Musikanten-Stammtisch ist am Samstag, 6. Mai.

   

Für Unterhaltung beim Musikanten-Stammtisch im April sorgten Werner Grünauer, Gabor Esztolyka und Didi Wallner (vorne von rechts) sowie Heinz Langenmantel, Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck, Marille Gangl, Tobi Huf, Kurt Reißer und Christa Reißer (hinten von links).

Marille Gangl begrüßte die Gäste und stellte die Musikanten einzeln vor. Dann spielten sie und die anderen Stamm-Musikanten Helga Bernt, Albert Eschlbeck und Heinz Langenmantel mit ihren Steirischen Harmonikas, begleitet von Christa Eschlbeck auf ihrer Gitarre, wunderschöne Lieder zum Mitsingen, aber auch zum Schunkeln oder einfach nur zum Zuhören. Schon beim Hereinkommen werden die Stamm-Musikanten immer von den Besuchern freudig begrüßt.

Natürlich freuen sich alle auch sehr über neue Musikanten. Aus Kelheim war die Gruppe „Berzl’s Hausmusi“ gekommen, zu der Werner Grünauer, Didi Wallner und Gabor Esztolyka gehören. Sie spielten mit Steirischen, Gitarre und Tuba auf. Didi Wallner hatte zudem ein paar Witze mitgebracht, die er zum Besten gab, zum Beispiel über Blondinen und wie es vor der Himmelstür so zugeht. Lustige „Gschichterln“ erzählte auch Sepp Forster, unter anderem über Tiroler weine, spezielle Einkaufswünsche oder einen Haberer. Hans Huf war nach längerer Zeit wieder einmal da und hatte seinen Sohn Tobi mitgebracht. Sie spielten mit ihren Steirischen oder ihren Akkordeons unterhaltsame und auch flotte Lieder. Kurt Reißer hatte sein Akkordeon dabei und sag zusammen mit seiner Frau Christa und den Gästen zu den Melodien.

Der nächste Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 6. Mai. In den Sommermonaten beginnt der Stammtisch erst um 19.30 Uhr. Musikanten melden sich bitte unter der Telefonnummer 09451/3646 an (falls Anrufbeantworter, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben). Platzreservierung für Zuhörer ist nur persönlich am Tag der Veranstaltung ab 18.45 Uhr möglich.

   




   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<