Musik statt Fußball

Beim Musikanten-Stammtisch hatten alle Spaß und waren trotzdem informiert

„Klar waar Fußball schaun ned schlecht, aber wenn unsere Stammgäste do san, dann kemman mia aa gern und schpuin auf!“ sagte Heinz Langenmantel auf die Frage, warum der Musikanten-Stammtisch dieses Mal nicht wegen dem Fußballspiel verschoben worden ist. Die Gaststube im Gasthaus „Zum Aumeier“ war am letzten Samstag nicht so voll wie sonst, aber wer da war genoss die Musik, die Witze und die tolle Stimmung.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Juli spielten und sangen unter anderem Marille Gangl und Christa Eschlbeck (sitzend von links) sowie Hermann Dietlmeier, Alfons Gahr, Albert Eschlbeck und Heinz Langenmantel (stehend von links).
   

Es war der Abend des spektakulären Viertelfinalspiels Deutschland gegen Polen. Und in Schierling gab es Menschen, die nicht vor dem Fernseher saßen oder beim Public Viewing. Sie machten sich auf ins Gasthaus „Zum Aumeier“, um Musik zu hören, selber zu singen, zu schunkeln und ohne Fußball Spaß zu haben. Gänzlich ohne Fußball ging's dann zwar doch nicht ab, aber man war ja wegen der Musik gekommen. Und die gab's von Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Jonas Wallner, Christa und Albert Eschlbeck und von Alfons Gahr. Jonas Wallner und Hermann Dietlmeier gaben sehr zur Freude der Zuhörer einige Gstanzln zum Besten.

Sepp Forster, Alfons Gahr und Albert Eschlbeck erzählten Witze, zum Beispiel davon, dass es im Leben immer wieder zwei Möglichkeiten zur Auswahl gibt. Es ging auch über's Vollkornbrot, über den Teufel oder wie man am schnellsten von Null auf Hundert kommt. Jonas Wallner klärte ein großes Rätsel der Menschheit auf, nämlich wie das „Tut tut“ – also das Belegt-Zeichen – ins Telefon kommt. Und er berichtete von Preußen beim Oktoberfest.

Weil einige Gäste das Fußballspiel nicht ganz ausblenden konnten und immer wieder im Internet den Spielstand abfragten, konnte die Stammtischrunde nicht nur die gebotene Unterhaltung und die kulinarischen Genüsse aus der Küche auskosten, sondern war auch über das EM-Spiel informiert. Einzelne nutzten anschließend noch die Gelegenheit und feierten mit anderen Fußballfans am Rathausplatz den Einzug ins EM-Halbfinale.

Der Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ macht jetzt einen Monat Sommerpause. Der nächste Stammtisch ist deshalb erst am Samstag, 3. September, um 19.00 Uhr. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer unter der Telefonnummer 09451/3646 (falls Anrufbeantworter, Telefonnummer für Rückruf angeben).

   




   

   

Schierlings schönster Biergarten am 02.07.2016:

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<