Lachmuskelkater aufgefrischt

Musiker und Witzeerzähler ließen es beim Musikanten-Stammtisch ganz schön krachen
   

Dass es beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ immer sehr unterhaltsam und zünftig ist, hat sich inzwischen schon herum gesprochen. Immer wieder kommen Musikanten und Gäste auch von weiter her. Es gibt alte Volkslieder zum Zuhören und Mitsingen, Gstanzln, lustige Lieder und Witze zum Lachen, leckeres Essen von der Wirtin und nette Leute, die man hier trifft.

   

Beim Musikanten-Stammtisch im Oktober spielten, sangen und witzelten Albert Eschlbeck, Christa Eschlbeck und Marille Gangl (sitzend von links) sowie Andi Alzinger, Heinz Langenmantel, Sepp Lichtinger, Manfred Schmid, Anderl Kirchermeier, Karin Philipp und Ludwig Islinger (hinten von links).
   

Beim Oktober-Stammtisch waren natürlich die Stamm-Musikanten Albert und Christa Eschlbeck, Marille Gangl und Heinz Langenmantel vertreten. Mit ihren Steirischen Harmonikas und einer Gitarre gaben sie meist bekannte Lieder zum Mitsingen, Schunkeln und Zuhören zum Besten. Diesmal waren auch Sepp Lichtinger und Anderl Kirchermeier von den Bachler Buam mit dabei, die mit Akkordeonbegleitung meist lustige Lieder sangen. Eigentlich nur mal anschaun wollte sich Andi Alzinger den Musikanten-Stammtisch in Schierling, dann spielte er aber doch mit der „Quetschn“ von der Marille auf und versprach, beim nächsten Mal sein eigenes Instrument mitzubringen.

Zur großen Freude der Anwesenden waren auch Ludwig Islinger und Karin Philipp gekommen und sangen zur Erheiterung der Stammtischgäste witzige Lieder, zu denen Islinger mit seiner Gitarre spielte. So kannten die beiden zum Beispiel beim „Lied der Winde“ viele teils kaum bekannte Strophen. Der „Luk“ gab auch ein paar Gstanzln und etliche Witze zum Besten. Lustige Gschichtln erzählten außerdem noch Manfred Schmid, Albert Eschlbeck, Anderl Kirchermeier, Rita Wagner und Sepp Forster. Dabei ging es unter anderem um's Himmelstor, Dunkelheit im Schrank, die Abkürzung MMS oder große Körperteile. Der Lachmuskelkater vom vorherigen Stammtisch wurde bei den Anwesenden auf jeden Fall wieder reaktiviert.

Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ muss um einen Tag vorverlegt werden und findet am Freitag, den 6. November, um 19.00 Uhr statt. Anmeldung für Musikanten und Platzreservierung für Zuhörer ist unter der Telefonnummer 09451/3646 möglich (falls AB, bitte Telefonnummer für Rückruf angeben).

   


   


   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<