„Do kimme bestimmt wieda!“

Viele Witze und schöne Musik beim Schierlinger Musikanten-Stammtisch
   

So voll wie diesmal war’s beim Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling schon lange nicht mehr und so viele Musikanten waren auch schon länger nicht mehr da. Die Besucher, darunter auch eine ganze Turnergruppe aus Aufhausen, waren begeistert von der Musik, den Witzen und den Gstanzln. Da blieben so Manche gern ein bisschen länger als sonst.

   

Im Mai spielten viele Musikanten auf: Marille Gangl, Jonas Wallner, Johannes Mooser (vorne von links),
Albert Eschlbeck, Helga Bernt, Heiner Liebl (2. Reihe von links), Alfons Gahr, Christa Eschlbeck,
Sigi Weinberger, Anderl Kirchermeier, Heinz Langenmantel und Sepp Lichtinger (hinten von links).

   

Die Stamm-Musikanten Helga Bernt, Albert Eschlbeck mit Gattin Christa, Heinz Langenmantel und natürlich Marille Gangl – manche sagen auch „Chefin“ zu ihr – spielten wieder bekannte Lieder zum Mitsingen und Zuhören, ebenso Alfons Gahr. Jonas Wallner lieferte sich mit Otto Huber und Hermann Dietlmeier ein Gstanzl-Duell. Sepp Forster, Manfred Schmid und einige der Musikanten gaben Witze zum Besten. Dabei ging es um einen Eisenbahnerstreik, einen Leichenwagenfahrer, einen Vaterschaftsstreit, eine Pumpe statt Schönheitsoperation und um Mann-Frau-Sachen. Heiner Liebl erzählte vor allem katholische Witze und er spielte zusammen mit Sigi Weinberger immer wieder lustige Lieder. Sigi erzählte auch noch Witze zum Mitdenken und sang von einem Jüngling in den reifen Jahren.

Zum ersten Mal beim Musikanten-Stammtisch war Johannes Mooser, der anfangs zwar etwas nervös schien, dann aber routiniert spielte. Ebenfalls erstmalig waren die vollständigen „Bachler Buam“ dabei. Sepp Lichtinger war schon mal da und hatte diesmal Otto Huber und Anderl Kirchermeier mitgebracht. Zusammen spielten sie Stimmungs- und Schunkellieder. Helga Bernt erzählte noch von der Erschaffung des Menschen.

Zu späterer Stunde sagte einer der Erstmals-Besucher: „Do is' so schee, do kimme af jedn Fall wieda!“ Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, 6. Juni, um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Anmeldung und Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<