Freche Sprüche, Gstanzln und schöne Lieder

Beim Stammtisch wurde viel gelacht, geschunkelt und geklatscht
   

Beim letzten Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ gab es viel Abwechslung. Schöne Schunkelmusik und bekannte Lieder zum Mitsingen und Zuhören von Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Stefan Mally, Helga Bernt und Albert Eschlbeck, flotte bayrische Stücke von den „d'Hundsbuam“ Daniel Lugauer und Flo Sedlmeier, deftige Lieder von der „Luisss Leitn Musi“ Harry Brunner, Stephan Seidl und Helmut Seebauer sowie spontane Gstanzln von einigen Anwesenden.

   

Im März sorgten die Musikanten Steff Seidl, Helga Bernt, Daniel Lugauer, Marille Gangl und Harry Brunner (vorne von links) sowie Albert Eschlbeck, Helmut Seebauer, Stefan Mally und Heinz Langenmantel (hinten von links) für beste Unterhaltung.
   

Der Musikanten-Stammtisch begann diesmal mit einer Schweigeminute für Robert Hüttner, der sehr oft beim Stammtisch dabei war und diesen mit seinem Kontrabass sehr bereichert hat. Robert wurde im Februar von dieser Welt abberufen und hinterlässt auch beim Musikanten-Stammtisch eine große Lücke. Den Musikreigen eröffneten zwei junge Burschen, die zum ersten Mal dabei waren. D'Hundsbuam brachten mit Akkordeon und Gitarre gleich Schwung in die Gaststube beim Aumeier. Abwechselnd unterhielten sie mit den Stammmusikanten, die auf ihren Steirischen Harmonikas spielten, die vielen Besucher. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und mitgeklatscht.

Als dann etwas verspätet die Luisss Leitn Musi ankam und nach dem Auspacken von Gitarre, Steirischer und Zugposaune deftige Sprüche und ebensolche Lieder zum Besten gab, war der bunte Musikmix komplett – dachten zumindest alle. Aber nachdem zu späterer Stunde nicht mehr so viel Arbeit am Ausschank war, begann Hans Dießinger mit musikalischer Unterstützung von Marille Gangl Gstanzln zu singen. Als er dann einige Anwesende aussang und diese sich wehrten, entwickelte sich ein sehr unterhaltsames und lustiges gegenseitiges Aussingen, bei dem außer dem Hans noch Hermann Dietlmeier, Harry Brunner, Stephan Seidl, Angelika Mühlbauer und Roswitha Geiger mitmischten.

Eine kleine Panne gab es bei diesem Stammtisch auch noch. Mitten unter einem Stück riss bei Daniel Lugauer eine Saite seiner Gitarre, was ihn aber nur kurz aufhielt. Er entfernte einfach die Saite und spielte weiter. Hernach erwies es sich als sehr vorteilhaft, wenn man als Gitarrist immer Reservesaiten dabei hat. So konnte die kaputte „Tonschnur“ schnell erneuert werden und beim nächsten Einsatz war die Gitarre wieder komplett. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ ist am Samstag, den 4. April, um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Um rechtzeitige Anmeldung und Platzreservierung wird gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.

   

   


<< ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<