„A Fetzngaudi war des heid wieda!“

Der Musikanten-Stammtisch beim Aumeier strapazierte das Zwerchfell und forderte die Stimmbänder
   

Viel zu singen und zu lachen gab es beim Musikanten-Stammtisch in der Gaststube beim Aumeier-Wirt in Schierling. Sieben Musikanten forderten die Stimmbänder der Zuhörer mit ihren Mitsing-Liedern und kitzelten das Zwerchfell mit gesungenen und erzählten Witzen.


Beim Stammtisch im Juli sorgten die Musikanten Helmut Saller, Heinz Langenmantel, Marille Gangl,
Sigi Weinberger, Albert Eschlbeck, Heiner Liebl sowie Helga Bernt (von links)
für ausgelassene Stimmung beim Aumeier-Wirt in Schierling.

   

Den Spaß, den die Musikanten Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Heinz Langenmantel, Heiner Liebl, Helmut Saller und Sigi Weinberger bei diesem Musikanten-Stammtisch hatten, konnte man in der „guten Stube“ des Gasthauses „Zum Aumeier“ so richtig spüren. Dabei war gar nicht mal so sicher, ob sie ihre Lieder zum Mitsingen, zum Tanzen oder zum Schieflachen einfach nur für sich oder für alle Anwesenden spielten und sangen. Letztlich war das aber egal, weil alle in der Gaststube einen riesigen Spaß hatten und begeistert waren. Die meisten Lieder spielten die Musikanten mit ihren Steirischen Harmonikas, einem Akkordeon und einer Gitarre in ganz unterschiedlicher Besetzung. Wer ein Lied kannte oder die Noten dazu hatte, spielte einfach mit. Und die Gäste konnten dank der ausgeteilten Texthefte fleißig mitsingen.

Die lustigen Lieder handelten unter anderem von einem Wirt und seinem Weinfass, das irgendwie immer leerer wurde, von einem Bischof, der mit einem Hirtabuam über's hüten redet, vom Rausch, der fei a Gwoit hod, von der Feuerwehr, vom Kapuzinerpater Gabriel, vom Bockfotzngsicht und auch davon, wos z'wegs dem Schifohrn ois passiert, und was passiert, wenn einem Herz-Chirurg ein Schnitt daneben geht. Außerdem führte der Sigi ein extrem anspruchsvolles Zauberkunststück mit einem Tuch vor, bei dem jemand eine Zahl zwischen eins und fünf sagen musste, damit der Zaubertrick zu Ende gebracht werden konnte. Wegen dieser tollen, ausgelassenen Stimmung vergingen die Stunden viel zu schnell. Der nächste Schierlinger Musikanten-Stammtisch ist erst wieder am Samstag, den 6. September, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“.

 

   

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT DER MUSIKANTEN-STAMMTISCHE <<

>> STARTSEITE <<