Volle Gaststube und Live-Musik

Viele Musikanten begeisterten beim Musikanten-Stammtisch die Besucher

In der Definition heißt es: „Ein Musikanten-Stammtisch ist Musik im Wirtshaus. Dabei kommen Volksmusikanten mit ihren Instrumenten in einer Wirtstube zusammen und spielen und singen zusammen oder abwechselnd.“ Diesmal waren es fast 70 Leute, die in der Wirtstube des Gasthauses „Zum Aumeier“ zusammen gekommen waren, um Musik zu machen, zuzuhören oder mitzusingen. Die Musikanten spielten Volkslieder, Stimmungslieder und Tanzlieder auf.

Dass das Tanzen bei einem Musikanten-Stammtisch erst an letzter Stelle kommt – auch aus Platzgründen – tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Es wurde mitgesungen, geschunkelt und im Takt mitgeklatscht. Durch anderes Aufstellen der Tische in der Gaststube gelang es, dort genauso viele Leute unterzubringen, wie es im kleinen Saal möglich gewesen wäre. Also blieb man in der doch viel gemütlicheren Wirtstube, zumal das ja auch in der Definition zu einem Musikanten-Stammtisch so verlangt wird.


Alle Musikanten auf eine Blick

Die Musikanten Helga Bernt, Harry Brunner, Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Robert Hüttner, Heinz Langenmantel, Stephan Seidl, Hans-Peter Stöckl sowie das „Schierlinger Blech“ mit Fritz Beiderbeck, Christian Brandt, Werner Braun, Andreas Komes, Markus Schweiß und Matthias Voigt machten abwechselnd Musik oder sangen und spielten zusammen. Mit Blechinstrumenten, Akkordeon, Steirischer Harmonika, Gitarre, Kontrabass und natürlich mit ihrer Stimme sorgten sie für beste Stimmung unter den Gästen. Von diesen schlossen sich einige den Musikern einfach mit Rhythmus-Instrumenten an. Wem es nicht zu eng war, der tanzte bei passenden Liedern zwischen den Tischen. Am Ende stellten sich die Musiker dann zu einem Gruppenfoto.


Die Musiker brachten mal abwechselnd und dann wieder zusammen
eine tolle Stimmung in die Gaststube

Der nächste Musikanten-Stammtisch findet am Freitag, den 7. Februar, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“ statt. Der Eintritt ist frei. Allerdings wird um rechtzeitige Platzreservierung gebeten unter 09451/3646.
   

 

   

 
 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<