Schönheitskönigin und andere Musikanten

Mit Andacht 's scheenste Bleamal, Himmelstür, Winde, Rausch und Schwiegermutter besungen

„Voll war's und narrisch schee war's wieder“, so resümierte eine Besucherin zu später Stunde den Musikanten-Stammtisch im Gasthaus „Zum Aumeier“ in Schierling. Über zehn Musikanten begeisterten die ganze Gaststube voller Zuhörer mit Heimatliedern, Volksliedern, Stimmungsliedern, gesungenen Witzen, fröhlichen Weisen und zu später Stunde auch noch mit Tanzliedern. Sie spielten abwechselnd oder in unterschiedlicher Zusammensetzung. Bei vielen Liedern sangen die Besucher mindestens den Refrain mit.


Alle Musikanten auf eine Blick

Helga Bernt, Albert Eschlbeck, Marille Gangl, Robert Hüttner, Heinz Langenmantel, Resi und Christine Lanzinger, Agnes und Michi Linderer, Oswald Wendl sowie die „Luisss Leitn Musi“ mit Harry Brunner, Stephan Seidl und Helmut Seebauer boten Musik vom Feinsten. Neben Akkordeon, Steirischer Harmonika, Gitarre, Kontrabass und Rhythmus-Instrumenten waren diesmal auch eine Geige und eine Posaune vertreten. Einige der Musikanten hatten sogar mehr als ein Instrument dabei. Sie sangen von Bayern, vom scheensten Bleamerl, von Wein, Rausch, Eigenurin, Winden, der Himmelstür, der Sennerin auf der Alm, dem Reserl mit der schwachen Blase, dem Postfrosch und vieles mehr. Es gab ein Loblied auf alle Schwiegermütter zu hören und Schönheitskönigin Zenzi erzählte musikalisch aus dem Leben so einer Königin. Die Besucher genossen den Ohrenschmaus in vollen Zügen und natürlich mit der immer wieder geforderten nötigen Andacht.

Der nächste Musikanten-Stammtisch ist für Samstag, den 1. März, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Aumeier“ geplant. Der Eintritt ist frei. Allerdings wird um rechtzeitige Platzreservierung gebeten unter 09451/3646 ab 18 Uhr.
   

 

 

   


 << ZURÜCK << >> ZUR ÜBERSICHT MUSIKANTEN-STAMMTISCH <<

>> STARTSEITE <<